Als SEO-Texterin und Copywriterin für Content-Marketing helfe ich dir, bei Google sichtbar zu werden.
Empatisch. Authentisch. Besonders.
Du findest SEO kompliziert, technisch und langweilig? Weißt aber, dass Suchmaschinenoptimierung wichtig ist, wenn du langfristig online erfolgreich sein willst?
Du brauchst Texte für deine Website oder deinen Newsletter, hast aber keine Ahnung, worüber du schreiben sollst?
Oder du hast Ideen, aber keine Zeit, sie umzusetzen?
Dann unterstütze ich dich gerne.
Ich zeige dir, was du wirklich beachten musst, um bei Google gefunden zu werden. Damit du die Menschen erreichst, die deine Produkte und Dienstleistungen brauchen (und kaufen!).
Ich schreibe SEO-Texte für deine Website, deinen Blog oder deine Landingpage. Entspannter geht’s nicht!
Wenn du SEO lieber selber machen möchtest, zeige ich dir in einem Workshop oder im 1:1-Coaching, wie du für deine Zielgruppe UND für Google schreibst. Und was das alles mit Empathie zu tun hat.
Du willst nicht nur bei Google gefunden werden, sondern deine Zielgruppe verlässlich erreichen? Dann solltest du regelmäßige Newsletter verschicken. Am besten jede Woche. What?! Ja! Aber ich will die Leute doch nicht mit meinen Mails nerven! Stimmt!
Keiner hat Lust auf Marktschreier-Mails mit blinkenden Buttons, die man genervt in den Papierkorb schiebt.
Aber du machst es anders. Du verschickst persönliche und nützliche Newsletter, die nicht nur im Postfach, sondern im Herzen deiner Wunschkund:innen landen. E-Mails, die geöffnet und gelesen werden.
Ich schreibe deine Newsletter oder zeige dir, wie du das selber machen kannst.
Das ist die Magie!
There is a story in everything!
Kennst du das, wenn ein Lied oder eine Melodie dich direkt ins Herz trifft? Wie ein Pfeil, der genau in der Mitte der Scheibe stecken bleibt. Du hörst einen Song und bist geflutet von Endorphinen?
Ähnlich ist das mit guten Texten. Sie berühren etwas in dir. Wecken Emotionen. Geben dir das Gefühl, in guten Händen zu sein. Leiten dich, machen dich schlauer. Helfen dir weiter.
Gute Texte machen dich und deine Mission sichtbar.
Stelle dir mal vor, du hättest solche Texte auf deiner Website. Auf deinem Blog oder in deinem Newsletter.
Deine Zielgruppe profitiert von solchen Texten. Du hilfst ihr, ein Problem zu lösen. Du machst auf dich aufmerksam. Du kannst dein Warum sichtbar machen. Bei Google besser ranken. Mehr Kund:innen anziehen. Mit den passenden Worten. Und relevanten Themen, nach denen deine Zielgruppe online sucht.
SEO-Texte, persönliche Newsletter und Storytelling für dein Content-Marketing sind eine nachhaltige Investition
Von relevanten und suchmaschinenoptimierten Blogartikeln profitierst du jahrelang. Gute SEO-Texte bringen nachhaltig Traffic auf deine Seite. (Digitales) Storytelling für dein Content-Marketing macht dein Anliegen greifbar und persönlich.
Gefällt dir meine Über-Mich-Seite? Löst sie etwas in dir aus? Dann liegt das vielleicht daran, dass ich hier nicht bloß meinen Lebenslauf aufliste. Oder meine Zertifikate. Klar, so etwas ist auch wichtig. Und du kannst es zum Beispiel auf meinem LinkedIn-Profil nachlesen. Oder in meinem Portfolio.
Aber ist es nicht viel wichtiger, dass dir meine Art zu schreiben gefällt? Mein Ton? Meine Wortwahl?
Mir ist es wichtig, meinen Kund:innen gegenüber persönlich und authentisch zu sein. Mich in sie hineinzuversetzen. Ihre Sprache zu sprechen. Und das kannst du auch lernen. Die Sprache deiner Zielgruppe zu sprechen.
Von meinen Kundinnen und Kunden, aber auch bei Instagram und meinen Blogtexten bekomme ich oft Kommentare oder Nachrichten wie diese:
„SEO ist dank deiner Infos vielleicht doch nicht so doof.“
„Du hast das Thema SEO wunderbar kurzweilig und gar nicht so furchtbar trocken wie sonst rübergebracht.“
„Du sprichst mir direkt aus der Seele!“
„Ich hatte Pipi in den Augen beim Lesen.“
„Ein Text voller Liebe.“
Das ist mein Warum. Mit Worten etwas zu bewirken.
Mit Worten und mit Geschichten.
Mein Slogan ist meine Vision: In allem steckt eine Geschichte.
Beim Westfalen-Blatt, einem großen Medienhaus in Nordrhein-Westfalen, habe ich einige Jahre am Newsdesk gearbeitet und ressortübergreifend berichtet. Mein liebstes Arbeiten: An einem Tag über Hochzeiten in europäischen Königshäusern schreiben, am nächsten Tag einen Leitartikel zum Thema Organspende und am dritten Tag ein Interview mit Iris Berben.
Neben der rein journalistischen Arbeit habe ich die mehr als 20 Lokalausgaben koordiniert und war eine Art Qualitätsmanagerin für Inhalte und Optik. Habe Sonderprojekte begleitet und Blattplanung gemacht.
In meiner Elternzeit – ich habe die zwei süßesten und lautesten Töchter der Welt – fragte ich mich, wie es danach weitergeht. Der Klassiker. Die Arbeitszeiten bei einer Tageszeitung sind nicht gerade familienfreundlich. Erst recht nicht, wenn der Ehemann ebenfalls bei der Zeitung arbeitet. Und wollte ich überhaupt zurück?
Ich war unsicher, wohin meine Reise führen wird. Macht aber nichts. Vermeintliche Umwege und Zweifel gehören zum Leben. Und man muss sie nicht verstecken. Deshalb schreibe ich hier offen darüber. Weil ich dankbar für diese Elternzeit bin. Für die Zäsur auf meinem beruflichen Weg. Ich habe wertvolle Zeit mit meinen Kindern verbracht. Erinnerungen geschaffen. Meinen Horizont erweitert. Neue Impulse bekommen. Und zu wenig Schlaf.
Ich konnte meine berufliche Pause nutzen, um mich zu entwickeln. Zu wachsen. Mich zu trauen. Mein Profil zu schärfen.
Ehrlich. Menschlich. Authentisch. Das bin ich. Dafür stehe ich.
Jetzt arbeite ich als SEO-Texterin und schreibe Texte für dein Content-Marketing und kann mir nichts Schöneres vorstellen. Auf meinem Blog kannst du lesen, wie aus dem Chaos in meinem Kopf Klarheit wurde und was mir auf dem Weg in die Selbstständigkeit geholfen hat!
There is a story in everything – Ich erzähle deine Geschichte!
# 1
Ich bin immer auf dem Sprung. „Sie braucht kein Sofa, sondern einen Startblock“, sagt eine gute Freundin gerne über mich.
# 5
Ich liebe es zu beobachten. In Restaurants wurde ich schon öfter darauf hingewiesen, nicht so oft zum Nebentisch zu schauen.
# 2
Als ich 18 war, habe ich einen Gedicht-Wettbewerb gewonnen.
# 6
Ich fahre jedes Jahr auf die gleiche Nordseeinsel, habe aber mein Herz an die Berge verloren.
# 3
In einem Museum schaue ich mir lieber die anderen Besucher als die ausgestellten Bilder an. Finde Kunst trotzdem toll!
# 7
Passend dazu sind meine liebsten TV-Sendungen Schwarzwald-Klinik und Bergdoktor.
# 4
Ich koche gerne, aber noch lieber esse ich.
# 8
… und meine liebsten ernsthaften TV-Formate sind 37 Grad und Menschen hautnah.
Ich bin tolerant, weltoffen, mag gutes Essen und eisgekühlten Wein. Die Berge, Kaffee mit Crema, Kirchenmusik, französische Schriftzüge und Familiengeschichten. Zufälle und Zirbenduft. Kornfelder, Spätsommer. Schöne Worte und besondere Bilder. Mode und Momente. Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit.
© Maren Best, 2022
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